Blogsuche:

Spielenxxl.de – Die innovative Spieleplattform

Abgelegt unter Browsergames by Redaktion am 15. Mai 2014

Spielenxxl.deMit Spielenxxl.de wurde eine neue und innovative Online-Spieleplattform gestartet. Hier kann man sich mit kurzweiligen Spielen die Zeit vertreiben und sich mit anderen Spielern messen. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, Münzen zu gewinnen und diese gegen echte Preise einzutauschen.

Retro- und Browsergames auf Spielenxxl.de

Auf der Internetseite sind hauptsächlich Retro- und Arcadegames zu finden, die an bekannte Klassiker wie Donkey Kong, Frogger oder Space Invaders erinnern. Komplexere Spiele befinden sich nicht im Angebot. Jedoch sind alle Spiele kostenlos. Selbst eine Registrierung ist nicht notwendig. Die Seite ist übersichtlich gestaltet. Nachdem man sein Wunschspiel ausgewählt hat, startet dieses automatisch im Browserfenster. Eine weitere Installation ist nicht notwendig. Während die Spiele laden wird ein kurzer Werbefilm eingeblendet. Aufgrund der großen Auswahl bieten die Spiele viel Abwechslung und Spaß für zwischendurch.

Bonusinhalte für registrierte Nutzer

Das Besondere an Spielenxxl.de sind die zusätzlichen Möglichkeiten, die registrierte Nutzer haben. Die Registrierung ist schnell erledigt. Einfach Name, Adresse, E-Mail und Passwort angeben und schon kann das erweiterte Vergnügen starten. Es entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten. Nach abgeschlossener Registrierung erhält man für das Spielen Münzen. Diese Ingame-Währung kann anschließend gegen Prämien eingetauscht oder in speziellen Münzduellen gegen andere Spieler gesetzt werden. Dabei versucht man die Punktzahl eines anderen Spielers zu überbieten, um somit seine Münzen zu erhalten. Diese Duelle bringen auch nach längerer Zeit noch sehr viel Spaß und sorgen immer wieder für Abwechslung und Nervenkitzel. Durch gute Leistungen in den verschiedenen Spielen haben die Spieler zudem die Möglichkeit, Trophäen freizuschalten, die wiederum noch mehr Münzen bringen. Die Jagd nach Münzen wird somit zum zentralen Element auf Spielenxxl.de und motiviert den Spieler immer wieder aufs Neue.

Münzen einlösen für echte Preise

Doch was tun mit den gewonnen Münzen? Diese können im so genannten Prämienshop gegen echte Preise eingetauscht werden. Das Warenangebot ist dabei vielfältig. Es sind Preise zu finden, die bereits für wenige Münzen zu haben sind, wie beispielsweise Schreibsets, ein Regenschirm oder eine kleine Wetterstation mit Uhr. Aber natürlich gibt es auch Prämien für ehrgeizige Vielspieler, wie beispielsweise ein Tablet, einen Staubsauger oder einen Kaffeeautomaten. Die Preise sind ein gelungener Anreiz und bringen zusätzlichen Spaß beim Online-Spielen.

Hier geht es zur Spieleplattform: spielenxxl.de

 



Bitte JavaScript aktivieren!