Blogsuche:

Comic-Helden in Marvel Super Hero Squad Online

Abgelegt unter Browsergames by Browsergamer am 22. August 2013

Marvel Super Hero Squad OnlineFrüher waren Comics ja noch eine total nerdige Geschichte, aber inzwischen sind sie richtig massentauglich geworden. Spider-Man, Batman und die X-Men locken immer wieder Millionen Besucher in die Kinos und selbst in TV-Serien greift man die Thematik inzwischen gerne auf. Dabei besteht die westliche Comic-Welt im Wesentlichen aus zwei rivalisierenden Lagern, die jeweils ihre ganz eigenen Helden und Philosophien.

Da gibt es zum einen DC Comics, das bereits seit 1934 die Amerikaner und später auch den Rest der Welt mit zahlreichen Comic-Serien versorgen. Zu ihren wichtigsten Charakteren gehören beispielsweise Batman, Superman und Green Lantern. Aktuell legen sie viele ihrer Klassiker in Form der sogenannten New 52 neu auf. Ihr größter Konkurrent im Comic-Business ist Marvel, die fünf Jahre nach DC gegründet wurden und ebenfalls in den USA heimisch sind. Unter dem rot-weißen Banner von Marvel kämpfen so namhafte Helden wie Spider-Man, Captain America oder auch Iron Man. Während DC inzwischen zu Warner gehört, wurde Marvel 2009 von Disney übernommen.

Natürlich machen die gezeichneten Retter der Welt auch vor der Spieleindustrie nicht halt und so gibt es schon fast so lange Comic-Versoftungen, wie es Videospiele gibt. Zuletzt sorgte vor allem Batman mit seiner Arkham Serie für begeisterte Spieler. Deutlich freundlicher als der dunkle Rächer präsentiert sich dagegen Marvel Super Hero Squad Online, das ich in letzter Zeit oft spiele. In dem Free to Play Titel spielen knuffige Varianten von insgesamt 58 Marvel Helden die Hauptrolle. Es spielt sich im Grunde wie ein Action MMO, bei dem ihr allerlei Aufgaben erfüllen müsst und in spaßigen Kämpfen gemeinsam diverse Feinde aus dem Weg räumt. Durch seine familientaugliche Aufmachung kann man es auch ziemlich gut mit den Kids spielen, wie ich finde.

 



Bitte JavaScript aktivieren!